AGB

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

 

Die nachstehenden Geschäftsbedingungen gelten für alle Lieferungen von JW Fashion GmbH, Nibelungenplatz 1-2, 94032 Passau, Germany, business registration number DE130946293 ("VERO MODA") an Kunden, die Waren im Onlineshop von VERO MODA Passau kaufen („der Onlineshop”).


1. Vertragsschluss

 

Eine endgültige und verbindliche Vereinbarung zwischen Ihnen und VERO MODA kommt erst mit der Bestätigung Ihrer Bestellung seitens VERO MODA zustande. VERO MODA wird Ihnen per E-Mail eine Auftragsbestätigung zusenden, wenn die Bestellung bestätigt wurde. Die Bestätigung des Auftragseingangs, die der Kunde unmittelbar nach der Eingabe der Bestellung erhält, stellt keine Auftragsbestätigung dar.

 

Der Kauf von Waren im Onlineshop ist nur Verbrauchern (Privatkunden) gestattet, nicht aber Geschäftskunden.

 

Angemessene Verwendung

 

VERO MODA behält sich das Recht vor, Personen vom Einkauf im Onlineshop auszuschließen, die eine außergewöhnlich hohe Anzahl der bestellten Artikel wieder zurücksenden.


2. Preise, Steuern und Lieferung

 

Alle angegebenen Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer sowie sonstige Steuern. Es gilt derjenige Preis, der im Onlineshop für die entsprechende Ware am Tag der Bestellung aufgeführt wurde.

 

VERO MODA behält sich das Recht vor, etwaige falsche Preisangaben im Onlineshop zu korrigieren. VERO MODA behält sich ferner das Recht vor, die im Onlineshop aufgeführten Preise, Steuern und/oder sonstigen Kosten jederzeit zu ändern, zum Beispiel aufgrund einer Änderung des Mehrwertsteuersatzes oder sonstiger öffentlicher Gebühren oder Abgaben, gestiegener Kosten oder infolge einer allgemeinen Entwicklung der Einzelhandelspreise.

 

Bei der Bestellung von Waren im Onlineshop fällt ein zusätzlicher Betrag für Versandkosten an:

  • Click & Collect/Abholung im Store: 0 EUR
  • Hermes Hauslieferung 4,40 EUR – kostenlose Lieferung bei einem Bestellwert über 50 EUR

Die im Onlineshop bestellten Waren können nur an Adressen in Deutschland  und Österreich geliefert werden.


3. Zahlung

 

Bei der Bestellung von Waren im Onlineshop können folgende Zahlungsmöglichkeiten genutzt werden:

 

  • Kredit- und Debitkarte (VISA, Mastercard, AMEX, Maestro)
    Diese Zahlungsmethode erfordert eine gültige Kredit- oder Debitkarte. Wir behalten uns das Recht vor, die Gültigkeit der Karte zu überprüfen. Der Betrag wird auf Ihrer Karte reserviert und nach Versand der Waren abgebucht.

 

  • Paypal
    Für diese Zahlungsmethode ist ein PayPal-Konto erforderlich, bei dem Sie sich während des Bezahlvorgangs anmelden müssen. Wenn Sie kein PayPal-Konto haben, können Sie einfach ein kostenloses Konto auf deren Website einrichten.

 

Pre-orders
In some cases it is possible to place orders on products that have not yet arrived in our stock. By placing an order on products that have not yet arrived in our stock (“Pre-orders”), you accept prepayment of the ordered products. Accordingly, you accept that VERO MODA will charge you and collect payment prior to shipping the ordered products.  

 

 4. Lieferung

 

Sollten Sie nicht anderweitig informiert worden sein, ist die normale Lieferzeit vom Zeitpunkt der Bestellung an gesehen:

  • Click & Collect/Abholung im Store: 0-1 Werktage.
  • DHL Hauslieferung: 1-5 Werktage.

VERO MODA ist nicht zur Lieferung von Waren verpflichtet, die nicht vorrätig sind.


5. Widerrufsrecht

 

Sie haben das Recht, ohne Angabe von Gründen den abgeschlossenen Vertrag zu widerrufen.


Bedenkzeit

  • Die Bedenkzeit beträgt 30 Tage.
  • Diese Frist läuft ab dem Tag, an dem Sie die Waren erhalten.
  • Wenn der letzte Tag, an dem die Waren zurückgesendet werden können, auf einen Feiertag, einen Samstag, einen Sonntag oder auf den 24. Dezember oder den 31. Dezember fällt, wird die Frist bis zum nächsten Werktag verlängert.
  • Die Frist wird eingehalten, wenn Sie vor Ablauf der Frist eine Nachricht senden, dass Sie Ihr Widerrufsrecht ausüben möchten.

Wie können Sie den Vertrag widerrufen?

  • Wenn Sie den Vertrag widerrufen möchten, senden Sie bitte eine eindeutige Erklärung an VERO MODA Store Passau (Bahnhofstr. 17, 94032 Passau, email: vmdeu11755@bestseller.com, telephone: +49 08519669278) und teilen Sie uns mit, dass Sie den Vertrag widerrufen möchten. Bitte geben Sie in Ihrer Widerrufserklärung Ihren Namen, Ihre Anschrift, Ihre Telefonnummer, Ihre E-Mail-Adresse, die Bestellnummer sowie die Waren an, die Sie zurücksenden möchten.
  • Sie können auch das MUSTER-WIDERRUFSFORMULAR verwenden, was jedoch nicht vorgeschrieben ist.
  • Sollten Sie uns Waren zurücksenden, ohne eine Erklärung über die Ausübung Ihres Widerrufsrechts übermittelt zu haben, werden wir die Warenrücksendung als Widerruf vom Vertrag betrachten. 
  • Haben Sie als Liefermethode Click & Collect/Abholung im Store (Paketabholung in einem Geschäft) gewählt und holen Sie Ihr Paket nicht innerhalb von 14 Kalendertagen ab, betrachten wir das als Widerruf des Vertrags. 

Rückzahlung

  • Sollten Sie Ihr Recht auf Widerruf des Vertrags ausüben, werden wir alle von Ihnen erhaltenen Zahlungen erstatten, einschließlich der Versandkosten (jedoch keine zusätzlichen Kosten, soweit Sie sich für eine andere Liefermethode als die von uns angebotene kostengünstigere Standardliefermethode entscheiden). Die Rückerstattung erfolgt unverzüglich, spätestens jedoch 14 Tage nach dem Datum, an dem uns Ihre Widerrufserklärung zugegangen ist. Für die Rückerstattung verwenden wir das ursprünglich verwendete Zahlungsmittel, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. In keinem Fall werden Ihnen wegen der Rückzahlung Entgelte berechnet.
  • Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben bzw. bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben.
  • Im Falle einer Teil-Retoure, werden Ihnen keine Versandkosten erstattet. 

Rücksendung von Waren

 

  • Die Waren sind an VERO MODA Store Passau, Bahnhofstraße 17, 94032 Passau zurückzusenden.
  • Sie haben die Waren unverzüglich, in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf vom Vertrag unterrichten, zurückzusenden.
  • Die Frist für den Widerruf vom Vertrag ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von 14 Tagen in dem entsprechenden Geschäft zurückgeben, zur Post bringen oder einem anderen Lieferservice übergeben, der den Versand der Waren übernimmt. Als Nachweis für den fristgerechten Widerruf des Vertrags sollten Sie die Quittung bzw. die Sendungsverfolgungsnummer aufbewahren, mit der die Einlieferung der Waren bei der Post bzw. die Übergabe der Waren zum Versand bestätigt wird.
  • Sie tragen alle Kosten der Warenrücksendung.

Gebrauchte/beschädigte Waren

  • Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn der Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften oder Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang zurückzuführen ist.

Sonderanfertigungen

  • Das Widerrufsrecht gilt nicht für Waren, die nach Ihren Angaben gefertigt wurden oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.

    6. Reklamationen bei Konformitätsmängeln von Waren

 

Entsprechend den einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen gewährt VERO MODA eine Frist von 24 Monaten für Reklamationen aufgrund von Konformitätsmängeln von Waren, sofern nicht nach dem nationalen Recht des Lieferlandes eine längere Frist vorgeschrieben ist. Dieses Recht auf Reklamation wegen Konformitätsmängeln von Waren bedeutet, dass Sie verpflichtet sind, Konformitätsmängel der gelieferten Produkte innerhalb einer angemessenen Frist anzuzeigen, wobei eine Reklamation innerhalb von zwei Monaten nach der Entdeckung der Mängel in jedem Fall als rechtzeitige Anzeige gilt. Das Recht auf Reklamation wegen Konformitätsmängeln besagt, dass Sie Fehler oder Mängel der Produkte reklamieren können, die nach der Lieferung eingetreten sind.

Wenn Ihre Reklamation gerechtfertigt ist, erstatten wir Ihnen auch die Versandkosten auf der Basis der günstigsten Versandmethode.

 

Reklamationen richten Sie bitte an VERO MODA Store Passau (Bahnhofstr. 17, 94032 Passau, email: vmdeu11755@bestseller.com, telephone: +49 08519669278)

Vorgehen bei Kundenbeschwerden

 

Wenn Sie nicht damit einverstanden sind, wie wir Ihre Beschwerde bearbeiten, können Sie bezüglich Ihres Online-Kaufs Beschwerde über die europäische Online-Streitbeilegungsplattform einlegen, die Ihnen HIER zur Verfügung steht.

 8. Haftung

 

VERO MODA haftet nicht für Verzögerungen oder für eine Nichterfüllung aufgrund höherer Gewalt. So lange die höhere Gewalt andauert, ist VERO MODA von der Erfüllung ihrer Verpflichtungen entbunden.

Die Haftung von VERO MODA für sämtliche Ansprüche ist auf den Preis der von Ihnen gekauften Waren beschränkt.

VERO MODA übernimmt Ihnen gegenüber die Produkthaftung nach dem anwendbaren Recht.